Als mittelständisches Familienunternehmen seit drei Generationen baut HEINZ auf eine gute Zusammenarbeit.

Beschäftigte

550+

Standorte

12

Gewerbekunden

7000+

Kommunen

30

Die Aufgabe

Manchmal unterstützen wir auch die Kunden unserer Kunden – so beispielsweise im Fall der HEINZ Entsorgung GmbH & Ko. KG. Ein Endkunde des Unternehmens benötigte eine Systemlösung, um volle Container (durch HEINZ gestellt) entleeren oder tauschen zu lassen. Bislang wurden solche Aufträge immer telefonisch ins Rollen gebracht. Bei einer großen Zahl von Containern kann dies jedoch sehr aufwändig und zeitintensiv sein und alle Beteiligten zusätzlich belasten.

Die Herausforderung

Mithilfe der App sollte der Endkunde einfach und problemlos Leerungen bestellen. Eine hohe Benutzerfreundlichkeit stand hierbei im Vordergrund. Zudem sollte die App auf „Bring your own device“ ausgerichtet sein“. Dies bedeutet, dass es möglich ist, die App auf jedem Mobilgerät zu installieren und zu nutzen.

Unsere Lösung

Die Entwicklung von Anwendungen wie der CANDIS Behälter-App ist einer unserer Schwerpunkte. Für die HEINZ Entsorgung GmbH & Co. KG wurde zum Beispiel auch eine Vertriebs-App entwickelt. Diese hilft dem Vertriebspersonal dabei, jederzeit alle Kundendaten auf dem Tablet einsehen zu können, Kundentermine zu planen, vor Ort Gesprächsnotizen erfassen und sämtliche Dokumente zur Verfügung zu haben.

Auch die CANDIS Behälter-App für den Endkunden hat sich in der Praxis erfolgreich bewährt: Der Endkunde kann eine Leerung der Container, die von der HEINZ Entsorgung GmbH & Co. KG gestellt wurden, ohne großen Aufwand auslösen. Der gestellte Behälter wird per Handy-Kamera eingescannt und die Leerung kann beauftragt werden. Ein entsprechender Auftrag wird automatisch im CANDIS-System erzeugt. Dabei wird er durch verschiedene Prüfungen abgesichert.

heinz-entsorgung.de